7 gefunden
uebersicht_laden fertsch
rezepte_laden fertsch
Rezepte aus Chile : (6Einträge)
Churros

Ein leckere süße Gebäckstangen, die es in Chile an jeder Ecke gibt.

Empanada al Horno

Die "Empanadas" sind herzhafte gefüllte Teigtaschen, die entweder
im Ofen gebacken (Empanada al Horno)....

Empanada frita

... oder oder fritiert (Empanada frita) werden können.

Pisco Sour

Der Drink in Chile und Peru!

Beates Quarkkuchen

Echter Oelsaer Quarkkuchen

Zwiebelkuchen

Schwäbischer Zwiebelkuchen vielen Dank an Timo (und seine Mutti!).

Weinrezepte anzeigen...  (1 Eintrag)

 


Empanada al Horno 45min

Zutaten 8 Personen :
Teigmasse:
- 1kg Mehl
- 1/4 kg Butter
- 1 Teelöffel Salz
- 2 Teelöffel Backpulver
- 2 Tassen heiße Milch

Füllung "Pino":
- 300g Zwiebeln (klein geschnitten)
- 1/2 kg Rinderhackfleisch (oder Rind/Schwein gemischt)
- 1 bis 2 gehackte Chilischoten
- 2 hartgekochte und gewürfelte Eier
- Oliven in öl (keine sauer eingelegten)
- 4 Teelöffel Pflanzenöl
- 1 Teelöffel Kümmel
- Pfeffer und Salz nach Geschmack

 
Zubereitung:

Im Folgenden beschreibe ich zwei verschiedene Empanadarezepte, die vom Teig her eigentlich sehr ähnlich sein sollten. Wir haben von einer sehr netten Wirtin in einem Hostal in Punta Arenas zwei verschiedene Teigrezepte fürs backen im Ofen (al Horno) oder fritieren in einer Pfanne (frito) bekommen, die wir hier - so wie sie sind - ins Netz stellen. Als Füllung der Teigtaschen kann man seiner Kreativität prinzipiell freien Lauf lassen und alle möglichen Varianten mit Fleisch und/oder Gemüse ausprobieren.
Ich persönlich fand die gebackene Variante übrigens etwas leckerer, da die Empanadas dadurch weniger fettig sind.

Zubereitung des Teigs:
Zuerst müssen das Mehl, das Backpulver und die Butter gut vermischt werden. Danach gibt man die heiße Milch und das Salz hinzu, knetet daraus einen Teig und lässt diesen dann für ca. 1h in einem abgedeckten Gefäß ruhen.

Zubereitung (Füllung "Pino"):
Für die Füllung brät man die Zwiebeln, zusammen mit Kümmel und Chili bis diese glasig werden. Separat wird das Hackfleisch gebraten, das gut mit Pfeffer und Salz gewürzt werden sollte. Wenn man die beiden Teile verrührt erhält man nun die Grundmasse unserer Empanadafüllung.
Nun formt man die Teigtasche: Aus dem dünn ausgerollten Teig sticht man mit einem geeigneten runden Gefäß Kreise mit einem Durchmesser von ca. 10-12 cm aus. Man gibt nun die Füllung in die Mitte des Teigfladens. Darüber kommt noch etwas von dem gekochten Ei und eine oder zwei Oliven (Am besten ohne Kern, geht aber auch mit). Man sollte nicht zu viel Füllung verwenden, da die Empanada später auch geschlossen bleiben soll. Nun wird die Teigtasche zusammengeklappt und verschlossen indem man die Ränder mit etwas Eiweiß einpinselt und mit einer Gabel (oder den Findern) gut zusammendrückt. Dadurch entsteht auch das charakteristische Muster, welches man auch auf dem Bild erkennen kann.
Die entstandene Tasche sollte nun mit etwas Eigelb eingepinselt werden und im Backofen bei mittlerer Hitze gebacken werden bis sie "fertig" aussieht!