file da
Jetri 05

diashow bild
Das alte Spiel: Holzmachen...
01.jpg
>>DIASHOW>> |Anfang

Jetri 05

Hallo liebe Leute, in unsrer Rubrik "Heimat" gibts wieder was Neues zu sehen, nämlich Bilder von unserem traditionellen Campingausflug nach Jetri (eigentlich Jetrichovice, Nord-Böhmen). Susi, Beate, Katrin, Uwe, Basti und ich sind am Sonnabend früh mit den Fahrrädern aufgebrochen und ganz gemütlich auf dem Elbradweg bis Bad Schandau gefahren. Nachdem wir es dann auch geschafft hatten mit einem kleinen Trick den Uwe über die Grenze zu bekommen (Ausweis vergessen :-( folgte noch eine kleine Gebirgsetappe ... und dann waren wir auch schon auf dem Zeltplatz. Die Anderen erwarteten uns schon und es blieb kaum Zeit zum Erholen, denn im Wald war schon ein trockener Baum ausgespäht, der eigentlich fast eine Nummer zu groß war für uns - aber er hatte keine Chance... und wir ein schönes Feuer! Am nächsten Morgen machten wir dann eine schöne Wanderung durch die Kamenice-Klamm (keine Garantie für die Rechtschreibung!), rasteten im "Hotel Lipa", wo wir uns mit Teufelstoast, Gulasch mit Knödeln und lecker Palatschinken stärkten um noch die Räuberburg auf dem Schaunstein zu erklimmen - und zumindest für Jack mit seinem 17kg Erik-Rucksack war das ziemlich anstrengend aber auf alle Fälle schön! Sonntag früh ging es dann nach kleineren Problemen (Joes Mopedschlüssel im Gras verloren, Katrin's Fahrrad im Eimer) wieder Richtung Heimat, wo wir dann auch wohlbehalten vor Einbruch der Dämmerung ankamen.

Copyright: 2020 www.tobiasundbeate.de Kontakt - Impressum